Elektroameise mit Android-Handy steuern

Liebe Studenten, mit euch gemeinsam wollen wir (Lehrstuhl für Integrierte Automation) eine Android-Applikation zum Bedienen unseres sechsbeinigen Roboters ANTON (s. Bild) entwickeln. Dazu seid ihr am 23. April 2012 herzlichst zu einem lockeren Programmierabend bei uns im Institut für Automatisierungstechnik eingeladen.

Datum:23.04.2012
Uhrzeit:von 20:00 Uhr bis die App steht
Ort:G05-214
Anmeldung:per E-Mail an jens.gruetzner@ovgu.de

Du sagst dir: "WhatsApp könnte von mir sein, gib mir 5 Minuten und das Insekt läuft". Ausgezeichnet, für alle Cracks unter euch machen wir einen kleinen Wettkampf daraus. Für alle anderen, die sich sagen: "Ohhhh, nee. Hab' keinen Plan von Android": Keine Angst! Für uns ist die Android-Programmierung ebenfalls neu. Kommt vorbei und lernt mit uns dazu.

Zum Entwickeln könnt ihr entweder euren eigenen Rechner oder einen, den wir euch stellen, verwenden. Als Android-Target könnt ihr ebenfalls euer eigenes Gerät verwenden oder den Emulator des Android SDKs.

Damit ihr uns nicht vom Fleisch fallt, wird für Verpflegung gesorgt sein.

Wir freuen uns schon auf eure Teilnahme. Für offene Fragen, Anregungen und ähnliches stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.



Kontakt

Dipl.-Ing. Jens Grützner
E-Mail:jens.gruetzner@ovgu.de
Tel.:0391 / 67 12920
Büro:G05/17

Dipl.-Ing. Stephan Höme
E-Mail:stephan.hoeme@ovgu.de
Tel.:0391 / 67 11351
Büro:G05/16

Lehrstuhl für Integrierte Automation