Systems Theory and Automatic Control


Heure du Conte am 5. November 2015

Robotergeschichten in der frankophonen Märchenstunde

Agnes mit Nao Nao liest

Auch in dieser Saison ist die frankophone Märchenstunde wieder im Schauspielhaus zu Gast. Und dieses Mal ist als „special guest“ der humanoide Roboter Nao dabei. Nao ist zwar nur 60 Zentimeter klein, aber er hat es in sich: Er spricht nicht weniger als acht Sprachen, kann auf menschliches Verhalten reagieren, herumspazieren und sogar tanzen. Am 5. November ist das niedliche Technikgenie, das in Frankreich entwickelt wurde und nun sein Zuhause am Lehrstuhl für Systemtheorie und Regelungstechnik der Otto-von-Guericke-Universität gefunden hat, in der frankophonen Märchenstunde im Schauspielhaus zu bestaunen. Gemeinsam mit der Geschichtenerzählerin Agnes wird Nao in französischer und deutscher Sprache Robotergeschichten für Kinder ab 4 Jahren erzählen. Agnes wird den kleinen Roboterfreund außerdem bitten, mit den Kindern zu kommunizieren und einige seiner Kunststücke zu zeigen.

Praktische Informationen

Zeit Donnerstag, 5. November 2015, 16.30 Uhr
Voranmeldung  erforderlich unter frankophone.maerchenstunde@gmail.com (Name, Vorname und Alter der Besucher)
Kosten Der Eintritt ist frei
Ort Theater Magdeburg, Schauspielhaus, Otto-von-Guericke-Str. 64, 39104 Magdeburg

Nao Kybernetik Plakat

Diese frankophone Märchenstunde ist eine Kooperation von

Institut français Sachsen-Anhalt Kindertagesstätte Au clair de la lune e.V. Stadtbibliothek Magdeburg Theater Magdeburg
mit Unterstützung des Lehrstuhl für Systemtheorie und Regelungstechnik der Otto-von-Guericke-Universität.
Ein besonderer Dank für die technische Begleitung gilt Janine Matschek.
Contact: - Impressum