HMK TV SAT

Anfang 1989 wurde im Design zur HMK 200 Anlage passender Satellitenempfänger als Demonstrationsmodell vorgestellt. Dieser Sat-Receiver entspricht schon weitgehend den uns heute bekannten Modellen hinsichtlich Bedienung und Ausstattung. Die Bedienung des Gerätes erfolgt über eine IR-Fernbedienung, der Anschluß an einen Fernseher kann wahlweise über Antennen- oder Scartkabel erfolgen, der Stereoton kann auch über ein Diodenkabel entnommen werden. Das Gerät verfügt über 29 Programmspeicherplätze, empfängt im Bereich von 950 - 1750 MHz und verfügt über 3 unterschiedliche Ton-Demodulatoren. Funktionen, Programmplätze, usw. werden mit Hilfe eines LED-Displays dargestellt, die Feldstärke wird über eine LED-Kette angezeigt. Zur Erhaltung der eingespeicherten Funktionen verfügt der HMK TV SAT über einen stromsparenden Stand-by-Betrieb.

Von diesem Gerät existieren meines Wissens nach nur 2 Labormusterexemplare und es ging nie in die Serienproduktion.