Grober Ablauf in der Prüfung in Steuerung von Produktionssystemen: Es gibt wieder 3 Stapel mit Karten, von denen man jemeils eine zieht. Die Stapel sind zu den Themen Prädikat-Transitionen-Netze, genetische Algorithmen und Robotik. Meine Fragen waren: 1. Erläutern Sie die Schaltbedingung für P/T-Netze am vorliegenden Beispiel! (Gegeben war ein einfaches Netz mit 5 Prädikaten und einer Transition.) 2. Warum werden genetische Algorithmen zur Optimierung eingesetzt? 3. Wie werden Roboter klassifiziert? Leider kann ich mich an den genauen Wortlaut meiner Fragen nicht erinnern, was aber wohl nicht so schlimm ist, denn wie immer soll man natürlich nicht nur auf die Frage konkret antworten sondern eigentlich einen kleinen Vortrag zum Thema halten und scheinbar nebenbei auf die Frage eingehen. Steffi